Sportverein

SV 1921 Mittelreidenbach

Sportverein Mittelreidenbach

Dennis Conradi
Keltenrechstraße 11
55758 Mittelreidenbach
0 67 84 - 90 32 07

Download
Mitgliedschaft
Anmeldung SVM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.8 KB

 Fussball

1921 hatte auch die Jugend in Mittelreidenbach das allgemeine Fußballfieber ergriffen, und der Vereinsgründung des FC Mittelreidenbach stand nichts mehr im Wege.

Der Kader des SV Mittelreidenbach aus der Meistersasion 2016 / 2017


Der Sportverein Mittelreidenbach bietet, neben dem traditionellen Fußball, die folgenden Sportarten als Trainingsmöglichkeiten an:

 Turnen

Damengymnastikgruppe

 

Die Damengymnastikgruppe wurde im Jahre 1976 von den damaligen Übungsleiterinnen Agnes Bätzing und Hildegunde Müller ins Leben gerufen.

Bereits zur ersten Turnstunde erschienen 25 Frauen und Mädchen, und die Zahl der Aktiven stieg zeitweise auf über 30.

Damengymnastikgruppe


Die Übungsstunden fanden in den ersten beiden Jahren im Sportheim Mittelreidenbach statt, ehe man in die neue Sporthalle „Auf der Bein“ wechselte. Seit 1986 leiten Roswitha Hahn und Karin Lenz die Damengymnastikgruppe. Aber auch diese Abteilung unseres Vereins wird von Nachwuchssorgen geplagt. Zurzeit sind es nur noch 12 Aktive, die sich jeden Mittwoch in der Sporthalle und montags beim Walking treffen. Dies ist sehr bedauerlich, denn es wird bei unseren Damen nicht um Wettkampfpunkte oder um Auf- und Abstieg gekämpft. Nur die Gesunderhaltung des Körpers, aber auch die Geselligkeit stehen im Vordergrund.

  Wirbelsäulengymnastik (nur im Winter)

Der Sportverein Mittelreidenbach bietet für seine Mitglieder in den Wintermonaten eine Wirbelsäulengymnastik mit funktioneller Rückengymnastik an. Die Wirbelsäulengymnastik beinhaltet gezielte Kräftigungs-, Stabilisierungs- und Mobilisierungsübungen wodurch die Körperhaltung verbessert wird. Beobachtete Fehlhaltungen werden dabei durch die Physiotherapeuten Silke Springweiler-Scherer und Jörg Winckers angesprochen und korrigiert. Koordinationsübungen, Balancetraining, Stretching sowie Entspannung runden das Angebot ab.

 

Die Anmeldung erfolgt bei Bernd Müller

Telefon: 06784 / 69 61